Dienstag, 2. Februar 2016

Review - Schnelles Springseil von Wexfit

LIEFERUMFANG
- Das Seil inkl. Griffe (ca. 150 Gramm, ca. 3m lang)
- Eine Transport- und Aufbewahrungstasche

OPTIK UND HAPTIK
Das Seil ist sehr gut verarbeitet. Die Kunststoffgriffe sind innen hohl, aber stabil. Sie haben keine Kanten und lassen sich gut greifen. An den beweglichen, drehbaren Enden ist das Seil befestigt. Dort außerdem durch ein spezielles Lager durchgeführt, sodass sich das Seil optimal bewegen kann. Das Seil an sich ist aus einem Metalldraht, der mit Kunsstoff überzogen ist. Die Enden des Seils sind mit Schutzkappen abgedeckt. Weiters lässt sich das ~280mm lange Seil beliebig kürzen - und zwar mit Hilfe der darauf befestigten Schrauben. Diese kann man hin und her schieben und dann per Schraubgewinde anziehen. An den Schrauben befinden sich zwar Kreuz-Schlitze für einen Schraubenzieher, aber sie lassen sich auch händisch sehr gut festschrauben. Daher stört es mich nicht, dass kein Mini-Schraubenzieher beiliegt.

ANWENDUNG
Ich habe mein Seil so gekürzt, dass auf beiden seiten etwa 15cm Seil übersteht. Ich habe schon ähnliche Seile ausprobiert und das hat sich bisher immer gut bewährt. Denn dank der Fliehkraft der Seilrotation merkt man von den wegstehenden Enden nichts. Wer will, kann die Enden aber auch per Zange kürzen... damit nimmt man sich aber natürlich die Möglichkeit das Seil nach Wunsch wieder zu Verlängern.
Im Hüpfmodus arbeitet das Seil extrem flott und die Griffe liegen gut in der Hand. Damit lässt es die Seile im Fitnesstudio gaaanz weit hinter sich. Schnelle Doppelrotationen bei einem Sprung sind damit mit etwas Geschick ganz einfach zu bewerkstelligen.

FAZIT
Dieses Seil überzeugt auf ganzer Linie. Preis und Leitung sind toll. Ich hoffe damit lange Spaß zu haben und kann dieses Sport-Gerät jedem empfehlen, der ein hochwertiges und schnelles Spingseil zum vernünftigen Preis sucht.

WERTUNG

5 von 5 hüpfende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Springseil *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen