Mittwoch, 3. Februar 2016

Review - Türklingel Kit von Victsing (zwei Glocken, ein Sender)

LIEFERUMFANG
- Knopf-Modul (Sender)
- 2x Klingel-Modul für die Steckdose (Empfänger)
- Zwei Dübel + Schrauben
- Doppelseitiges Klebeband
- Bedienungsanleitung (Englisch)
- 1x MN21 Batterie
- Kleiner Mini-Schraubenzieher

OPTIK UND HAPTIK
Das Türglockenset besteht beinahe zur Gänze aus Kunststoff, sieht aber modern aus. Die Empfänger sind mit weißen Licht beleuchtet, wenn jemand anläutet. Der Sender, welcher etwas länglich konstruiert ist, kann beschriftet werden, indem man einen Papierstreifen unter die dafür vorgesehene Abdeckung platziert. Der Hersteller gibt keine IP-KLassifizierung an. Aber im Knopf-Modul sind einige Dichtungen, also gehe ich mal stark davon aus, dass das Ding Spritzwasser-geschützt ist.

HANDHABUNG
Die Empfänger können wie folgt eingestellt werden:
- Vier verschiedene Lautstärken (woebi die höchste schon unangenehm laut ist)
- 52 verschiedene Töne und Melodien


Der Sender wird mit einer MN21 Batterie betrieben und die beiden Empfänger werden direkt an eine freie Steckdosen gesteckt. Der Sender kann mittels beiliegender Schrauben/Dübel oder dem doppelseitigen Klebeband an der Hausmauer oder vor der Wohnung montiert werden.
Die Reichweite würde vom Hersteller mit 300m angegeben. So weit bin ich dann aber nicht gelaufen. Jedoch habe ich sie in verschiedenen Räumen ausprobiert und hatte damit nie Empfangsprobleme.

DIe Batterie sollte einige Zeit lang halten. Wenn man sie aber tauschen muss, dann kommt der Minischrauber zum Einsatz, da man den Sender öffnen muss und dann noch die Platine herausschrauben, auf der die Batterie eingesetzt ist.

MELODIEN & TÖNE
Der Standard-Ton der Klingel gleicht einem einfachen Ding-Dong, dass sich zweimal wiederholt. Danach gehts los mit bekannten Melodien, wie zB. "Titanic Theme". Auch themebezogene Melodien für Weihnachten oder Geburtstage befinden sich im Repertoire. Der Sound der Empfänger ist jetzt nicht sonderlich HIFI-mäßig, aber ausreichend für seine Zwecke und zu dem Preis durchaus in Ordnung.

Das Programmieren der Töne ist einfach. Man schaltet sie per Knopfdruck durch (zwei Knöpfe für vor und zurück) und wenn man seinen Wunschton hat, muss man das Klingel-Modul mit dem Knopf-Modul neu "paaren", sonst übernimmt er den neuen Ton nicht.
Man kann natürlich beide Empfänger auf dieselbe oder aber auch auf verschiedene Melodien einstellen.

FAZIT

Für den Preis ein gutes Produkt und von meiner Seite auch optisch ansprechend. Schade finde ich, dass es eigentlich nur zwei klassische Glockentön gibt, der Rest sind mehr oder weniger lange Melodien. Aber auch unter denen findet man sich spaßige Klingelalternativen. Wer eine gute und günstige drahtlose Türklingel sucht, kann hier zugreifen. Der Vorteil bei diesem Set ist, dass man zwei empfänger hat. Für Wohnungen mit Stock oder wo die Räume weit auseinander sind, kann dies von Vorteil sein.

WERTUNG

5 von 5 klingelnde Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

VicTsing Homasy tragbares drahtloses Türklingel Kit *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen