Donnerstag, 31. März 2016

Premium Test - Weißer Schminktisch inkl. Spiegel und Hocker im klassischen Stil

LIEFERPAKET
Der Schminktisch kommt in einem großen Paket daher und besteht aus mehreren unterschiedlich großen Einzelteilen.
Das Gesamtpaket besteht aus drei Teilstücken. Den Tisch ansich, den Spiegel inkl. Unterteil und dem Hocker. Verpackt ist alles sehr ordentlich und wird dabei mit Styropor an seinem Platz gehalten und auch von Stößen von außen geschützt.

AUFBAU

Auspacken und aufbauen geht recht flott. Ich war alleine in ca. 45min fertig. Es werden ein Inbus-Schlüssel und ein Kreuzschraubenzieher benötigt. Der Inbus liegt bei. Kreuzler muss man sich selbst organisieren.
Dank der bebilderten Anleitung ist das Zusammenbauen des Tisches und seiner Komponenten keine Hexerei. Bei der guten Verarbeitung passt jede Schraube und jedes Teil genau. Nur mit einer Schraube eines Hockerfußes hatte ich ein Problem. Hier passte die Schraube nicht, weil sich der im Holz befindliche Dübel verzogen hatte. Mit vorsichtiger mechanischer Einwirkung konnte ich das Problem aber einfach lösen.


Der Teil mit dem Spiegel liegt am Tisch lose auf. Wenn der Tisch an einer Wand steht ist das jedenfalls unbedenktlich. Stellt man ihn frei in den Raum, würde ich eine zusätzliche self-made Befestigung andenken.

Der Spiegel selbst ist übrigens nur mit zwei Schrauben ein den Stehern befestigt. Dadurch lässt sich der Winkel des Spiegels leicht verstellen.

OPTIK UND HAPTIK

Der Schminktisch sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Die beiden Schubladen im Tisch sind erstaunlich groß. Die beiden anderen Laden im Spiegelaufbau zwar nicht so, aber das ist in Ordnung. Die geschwungenen Füße des Tisches und des Hockers sehen sehr edel aus. Die Verziehrungen an den Oberflächen tun ihr übriges. Der Hocker ist mit einem weichen Polster inkl. Blumenverziehrung bestückt. Das Blümchenmuster ist Geschmacksache. Passt aber jedenfalls zur Optik des Tisches.


Die acht Beine haben übrigens alle weiche, aufgeklebte Filzfüße. Damit stehen Hocker und Tisch satt, aber sanft. Zwei weitere Ersatzfilzdinger liegen der Lieferung bei.


FAZIT

Dieser Schminktisch bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Optik und Verarbeitung überzeugen und der Zusammenbau geht sehr einfach von der Hand. Der Spiegel ist schön groß und lässt sich im Winkel einfach verstellen bzw. einrichten. Die Laden sind ausreichend groß und der mitgelieferte Hocker passt ideal zum Tisch.

WERTUNG

5 von 5 schminkfreudige Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Schminktisch Frisierkommode + Hocker *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen