Donnerstag, 3. März 2016

Review - Drahtlose Powerbank mit 7000mAh (Kabelladung möglich)

LIEFERUMFANG
- Power Bank
- USB Kabel
- Benutzerhandbuch (englisch)

Kein Netzteil enthalten!

OPTIK UND HAPTIK

Diese Power Bank kommt in der üblichen Form daher. Länglich und flach. Der kleine Energiespeicher ist wohl in verschiedenen Farben zu haben - meiner ist weiß. Die Bank sieht gefällig aus und die Oberfläche ist zwar eher glänzend, aber Fingerabdrücke sind nur schwach sichtbar. Die Verarbeitung ist sehr gut, obwohl alles aus Kunststoff besteht. Keine unangenehmen Kanten, sehr stabil und fest verbaute USB Anschlusse.

AUFLADEN

Ich habe den Energiespeicher mit einem Netzteil geladen, das Ladeströme bis max. 2,4A liefert. Von daher ging der Ladezyklus flott von statten. Nach wenigen Stunden war der Akuu voll.





ENERGIEABGABE
Handys, Tablets udg. werden über dieUSB Stecker sehr schnell aufgeladen - wobei einer 2A liefert, der andere nur 1A. Das Meizu M2 meiner besseren Hälfte mit seinem 2600mAh Akku war in weniger als einer Stunde von 15% auf 100% mit dem 2A Anschluss aufgeladen. Was die Gesamtladung angeht bin ich ganz zufrieden. Wir haben mit einer Füllung einmal das Meizu M2 voll geladen und mein LG G2 ging sich auch noch locker aus.

Das Gerät erkennt übrigens wann die angeschlossenen Energiefresser vollgeladen sind und schaltet sich automatisch ab (bei USB Ladung).
Vier kleine LEDS über dem USB Anschluss zeigen außerdem den aktuellen Ladestatus der Powerbank. Also 0-100% in 25%-Schritten.

Die Spezialität dieser Bank ist das Kabellose laden. Da ich selbst kein solches Gerät besitze habe ich das Handy eines Freundes ausprobiert. Hierfür muss man die Bank erst per Knopf "aktivieren", damit die drahtlose Ladung aktiviert wird. Dann legt man das Gerät mitten auf die Bank. Zwar funktioniert die Ladung, aber per USB geht das deutlich flotter. Womöglich ist die langsame Ladung besser für den Akku (?), aber ich tendiere doch eher zur flotten Variante.

FAZIT
Zu dem Preis und die gebotene Leistung ist die Powerbank auf jeden Fall empfehlenswert. Vor allem für besitzer von Geräten die sich drahtlos laden lassen und die diese Funktion auch unterwegs gerne nutzen möchten. Handlich ist das Ding ebenfalls, und auch für Hosentasche zur Not geeignet. Für die geräumige Damentasche oder einen Rücksack ist sie jedenfalls perfekt. Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann evtl. die Tatsache, dass die Powerbank ohne Transporthülle/tasche verkauft wird.

WERTUNG

5 von 5 energiegeladene Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

VicTsing QI Wireless-Ladegerät *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen