Dienstag, 1. März 2016

Review - Sportsonnenbrille mit wechselbaren Gläsern

Ich habe diese Sportbrille zum Testen bekommen und hatte mich vorab ehrlichgesagt gar nicht mit den Produktbeschreibungen auseinandergesetzt. Nun lasse ich euch aber an meinen Erfahrungen mit diesem netten Set teilhaben und hoffe euch einen guten Einblick zu geben.


LIEFERUMFANG

- Sportsonnenbrille mit abnehmbaren Bügeln
- Kopfband (statt der Bügel)
- insg. 5 verschiedene Gläser (Kunststoff, unterschiedlich getönt, eine verspiegelt, eine "polarized")
- Microfasertuch
- Einsatz für optische Gläser (super für Brillenträger)
- Brillenband (zum umhängen)
- Soft-Tasche
- Hardcover-Tasche
- und so ein seltsamer Sticker, den ich nicht kapiere :D

ALLGEMEIN
Die Brille sieht sehr sportlich aus und ist wie folgt vormontiert: Spiegelgläser, normale Bügel. Die Nasenhalterungen sind verstallbar. Das ist übrigens auch schon der einzige Punkt, der mich bei der Brille etwas stört. Als Brillenträger bin ich es gewohnt, dass diese Nasenauflage an der Nasenwurzel sitzt. Bei diesem Modell aber liegt die Brille weiter unten auf. An das muss man sich erst gewöhnen.


Die Bügel lassen sich sehr einfach mit einer Drehung herausnehmen und gegen das Sport-Kopfband ersetzen. DIe Gläser kann man ebenfalls wechseln, aber da muss man die Fassung der Brille immer etwas biegen, was mühsam sein kann. Hat aber trotzdem immer geklappt.

Ein Einsatz für optische Gläser kann einfach eingesetzt werden. Man muss sich die Gläser dafür aber beim Optiker anpassen lassen.



Leider liegt keine genaue Beschreibung zu den unterschiedlichen Tönungen bei. Bei drei dre 5 Gläser kleben UV400 Sticker drauf. Bei einem ein Sticker mit "polarized"-AUfschrift. Die Sticker lassen sich übrigens sehr einfach und rückstandlos entfernen.

SPORT
Ich laufe gerne, schmeiße mich regelmäßig aufs Rad und bin auch dem Schifahren nicht abgeneigt. Alles Dinge bei denen man die Brille brauchen kann. Bisher habe ich sie nur beim Schifahren getestet. Hier war ich ganz zufrieden damit. Man muss die Nasenauflagen paar mal verstellen bis man die perfekte Position hat. Aber dann passt es. Freue mich schon auf andere Einsatzmöglichkeiten.

TRANSPORT

Danke der Hard-Cover Tasche und der darin befindlichen Schaumstoffschlitze, kann man das Gesamtpaket super transportieren, ohne befürchten zu müssen, dass die Teile Schaden nehmen.



FAZIT

Für den Preis in meinen Augen ein sehr gutes Gesamtpaket. Die Auflage auf der Nase ist gewöhnungsbedüftig, aber das rechtfertigt in meinen Augen keinen Punkteabzug. Demnächst werde ich mal zum Optiker schauen und mich erkundigen wieviel denn solche Einsatz-Gläser kosten. Somit erspare ich mir als Brillenträger das ständige verwenden von Kontaktlinsen, wenn ich mich bei Sonnenschein sportlich betätige.

WERTUNG

5 von 5 sonnenentblendete Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

I3C Polarisierte Sportbrille *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen