Mittwoch, 23. März 2016

Review - Stirnlampe für die Beleuchtung in allen Lebenslagen

LIEFERUMFANG
- Stirnlampe
- 2x Akku-Batterien (18650)
- USB-Ladekabel

VERARBEITUNG
Drei flexible und verstellbare Bänder links rechts und ober dem Kopf sorgen dafür, dass die Lampe gut sitzt. Die Lampenfassung (vorne) und die Batteriebox (hinten) sind so geformt, dass beim Tragen nicht drückt. An der Seite verläuft ein Kabel, dass die Batteriebox mit der Lampe verbindet und diese mit Energie versorgt. Alles in allem ist das Material sehr gut.
Eines ist mmir aber aufgefallen: Die Stirnampe sollte (spritz)wasserdicht sein, aber bei meiner Lampe hält die Abdeckung für die Ladebuchse nicht richtig. Daher ist diese meistens offen.



ANWENDUNG

Die Stirnlampe hat viel Power und kommt dank der guten Akkus lange durch. Die Lampe selbst lässt sich in der Höhe (Winkel) verstellen. Man kann den Abstrahlwinkel also nach seinen Bedürfnissen ändern.
Drei Modi bietet das Gerät außerdem an:
- Helles Leuchten
- Leuchten mit reduzierter Helligkeit
- SOS-Blinken



Alle Modi werden über nur einen Knopf gesteuert, der sich direkt bei der Stirn an der Lampenfassung befindet.
Aufgeladen wird das Ding übrigens per USB-Kabel, direkt an einem PC/Laptop oder per Netzteil (nicht beiliegend) direkt an der Steckdose. Wobei der Anschluss an der Stirnlampe kein USB-Anschluss ist - sondern ein runder Stecker!

FAZIT

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Stirnlampe. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Ob zum nächtlichen Spazieren gehen mit dem Hund, oder fürs durchwühlen eines dunklen Kellers.... Man hat immer die Hände frei und trotzdem wird alles optimal ausgeleuchtet. Auch beim Sport kann man das Ding tragen. Da ich aber nicht so der Nachtläufer bin, habe ich hier keine Erfahrungen damit gesammelt. Die Verarbeitung ist sehr gut - nur der nicht ganz optimal angepasste Verschluss der Ladebuchse fiehl mir auf. Aber da ich das Ding bei Regenwetter nicht im Freien nutze, ist das für mich kein Problem.

WERTUNG

5 von 5 erleuchtende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

VicTsing LED Stirnlampe *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen