Montag, 21. März 2016

Revoew - Tonor Wirelesse Maus (Batteriebetrieben)

LIEFERUMFANG UND INSTALLATION
- Maus
- Kurzbeschreibung

Installiert ist das Ding flott. Batterien (nicht enthalten) rein, Einschalten (per Schiebeschalter, unten), per Bluetooth am PC verbinden und loslegen.

OPTIK UND HAPTIK
Der Nager passabel verarbeite. Das Material fühlt sich leider nicht so hochwertig an an, weil glatt statt matt und griffig. Es gibt keine kratzenden Kanten oder ähnlich bemängelnswertes. Die Maus liegt gut in der Hand und wurde ansprechend designt. Die Maus ist sehr flach, ähnelt von der Bauform also den typischen Apple-Mäusen. Man hält die Dinger dann eher mit einer "Spinnenhand" als vollflächig aufliegend. Das muss man mögen, funktioniert an sich aber sehr gut.

HANDHABUNG

Die Maus ist in meinen Augen eher als reine Office Maus zu betrachten. Sie bietet nur die Klassiker. Linke und rechte Maustaste, Mausrad mit Druckfunktion und das wars. Linke und rechte Maustaste sind dabei sehr leise und weich zu betätigen. Was mir persönlich gut gefällt. Das Mausrad ist schön gleichmäßig und ebenfalls leichtgängig zu betätigen. Damit scrollt es sich sehr gemütlich durch lange Websites.
Hinzu kommt noch ein DPI-Knopf mit dessen Hilfe die Auflösung des Sensor eingestellt werden kann - damit variiert man die Geschwindigkeit des Maus-Cursors.


Der Nager besitzt kleine Gleitflächen an der Unterseite. Dadurch rutscht das Ding problemos über jede Oberfläche. Auch auf unterschiedlichen Untergründen getestet: Holztisch, Stoffmauspad, Kunststofftisch, Kunstoffmauspad. Auf den genannten Untergründen gabs auch nie Probleme mit dem Sensor.

Geht die Batterie des Nagers mal dem Ende zu, dann muss man leider einen Batterietausch vornehmen, da das Ding mit zwei AAA-Batterien betrieben wird.



FAZIT
Diese Low-Price Office Maus ist ansich in Ordnung und dank des flachen Designs als Laptop-Zubehör gut zu gebrauchen. Wenn ich etwas bemängeln müsste wäre es die fehlende Daumentaste, die ich bei den meisten Mäusen sehr schätze und oft benutze (quasi als "Zurück"-Taste). Außerdem finde ich die glatte, weiße Optik nicht optimal. Aber für den Preis ist das Ding schon in Ordnung.

WERTUNG

4 von 5 funkende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

TONOR Bluetooth Funkmaus *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen