Mittwoch, 20. April 2016

Review - Brillenlupe u.a. zur Uhrenreparatur zu gebrauchen

LIEFERUMFANG
- Brillengestell
- Vier verschiedene Linsenpaare zum Auswechseln
- Kopf-Gummiband
- Kurzanleitung
- Knopfzellenbatterien (bereits einegbaut)


ALLGEMEIN

Die Brille besteht komplett aus Plastik. Die Verarbeitung ist in Ordnung, aber sonderlich stabil ist das Ding nicht. Trotzdem sitzt sie gut auf der Nase. Die Bügel können entfernt und durch das Gummiband ersetzt werden. Durch verbessert sich der Halt noch mal ein Stück.

Die Vergrößerungslinsen können stufenweise hoch und runter geklappt und außerdem nach links und rechts verschoben werden. Somit lassen sie sich auf den benötigten Augenabstand einstellen.
Auf beiden Seiten sind kleine LED-Lampen eingebaut. Diese können einzeln ein und ausgeschaltet und nach Wunsch horizontal verstellt werden werden.

Die für die Beleuchtung notwendigen Knopfzellenbatterien sind bereits eingebaut.


Vier unterschiedliche Vergrößerungslinsen liegen bei. Alle bieten eine glasklare Vergrößerung der Optik. Die Linsen lassen sich auch einfach tauschen. Nicht benötigte Linsen werden in dafür vorgesehenen Behältern aufbewahrt, damit sie nicht zerkratzen.

FAZIT
Als Vergrößerungsoptik jedenfalls gut einzusetzen. Die Stabilität könnte besser sein.
Ich selbst habe sie nur zu Betrachtungszwecken genutzt und kann daher nicht sagen ob man dabei auch noch gut damit arbeiten kann, denn man muss doch sehr nah an die Objekte herangehen, um diese scharf zu sehen.
Eine klasse Alternative ist uns für diese Brille aber aufgefallen: Wer sich mal als Ghostbuster oder ähnliches verkleiden will, ist damit sicher auch gut bedient.

WERTUNG

4 von 5 vergrößernde Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Peralng® Kopfbandlupe Lupenbrille mit LEDs *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen