Mittwoch, 6. April 2016

Review - Gaming Tastatur mit LED Beleuchtung

LIEFERUMFANG, OPTIK UND HAPTIK
Die Tastatur kommt sicher verpackt aber ganz alleine ins Haus. Keine Treiber-CD oder Kurzanleitung.
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Das Design ist eher minimalistisch. Es gibt keine Handballenauflage odg. Trotzdem sieht das Ding gut aus. Vorteil dabei: Platzsparend!



Die Tasten sind relativ hoch, haben einen ordentlichen Abstand zur Platte und bieten beim Drücken einen sehr angenehmen Widerstand. Trotzdem sind die Tipp-Geräusche relativ laut. An der Unterseite (hinten) befinden sich zwei hervorklappbare Füße, die der Tastatur die gewohnte Schräglage verpassen.


Drei unterschiedliche Beleuchtungsfarben bietet das Ding: Blau, Rot und Magenta. Das Licht kann auch abgeschaltet werden. Durch die Beleuchtungsmodi schaltet man über die Funktionstaste und einen dafür vorgesehenen Knopf durch.

Mit der Funktionstaste können auch andere Funktionen schnell geladen werden. Darunter der Rechner, Mute, Lautstärkenregelung und noch einige andere Funktionen.

Für Gamer besonders interessant: Die Windowstaste (diese gibt es nur links) kann mittels einer Tastenkombination einfach gesperrt werden.

Das Kabel ist übrigens angenehm lang und mit einem Stoffgewebe umhüllt. Vor dem USB-Stecker sitzt ein Ferrit Kern zur Signalentstörung.

FAZIT

Eine durchaus brauchbare Gaming-Tastatur ohne viel Klimbim. Dafür platzsparend im Transport bzw. auf dem Gamer-Tisch. Die Beleuchtung ist hübsch anzusehen und dank der hohe Tasten und des Platzes unter den Tasten kann man das Ding relativ einfach 'ausklopfen', sollte mal das eine oder andere Brösel den Weg zwischen die Tasten gefunden haben. Also Office- oder Schreib-Tastatur eher gewöhnungsbedürftig, aber zur Not natürlich möglich.

WERTUNG

5 von 5 zockende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

DBPOWER Gaming Tastatur, USB Mechanisches Gefühl LED Spiel-Keyboard mit Kabel (DE Layout) *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen