Montag, 4. April 2016

Review - HDMI Switch / Eingangsumschalter

Ich nutze diesen HDMI-Switch für meinen alten TV um zwischen der PS3, dem Amazon Fire TV Stick hin und her zu schalten. Da sowohl die PS3 als auch der FTVS nicht mehr als FullHD können, brauche ich hier auch nicht mehr.

Die Verarbeitung ist gut und auch die HDMI-Sockel und der Stecker sind in Ordnung.
Der Switch fasst bis zu drei HDMI-Inputs. Wobei mit einer einzigen Taste durchgeschaltet wird. Hier aber nur durch aktive Signale. Wird nur ein Gerät mit Strom versorgt, kann ich also nicht auf die anderen beiden wechseln. Ergäbe auch keinen Sinn. Eine LED beim jeweilig aktiven Signal zeigt an was gerade 'gespielt' wird.

Bild und Ton werden ohne Verlust durchgeschleust. Ich habe das Ganze auch bei einem TV inkl. AV-Receiver mit 5.1 Soundsystem ausprobiert. Auch hier klappt alles wie es soll.


FAZIT
Das Ding macht was es soll, und das gut. Wer alte TV Geräte mit nur einem HDMI-Anschluss besitzt, oder seinen PC-Monitor auch als Fire TV Stick Zuspieler nutzen, aber nicht ständig umstecken möchte, kann so ein Ding gut gebrauchen. Auch für Kabel-Salat Fans, die ohnehin schon zu viele Geräte haben, aber immer noch mehr anschließen möchten, kann dieses Ding für Abhilfe sorgen.

WERTUNG

5 von 5 umschaltende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

3 in 1 HDMI Umschalter Switch *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen