Montag, 18. April 2016

Review - PS4 Controller Ladegerät und Lüftereinheit

Ein Freund hat sich ne PS4 zugelegt. Und als kleines Geschenk wollte ich ihm einen Ladeport für seine Controller organisieren.
Als ich das Ding hier find, dachte ich mir, das nehme ich doch direkt.

LIEFERUMFANG
Das Kühlgerät kommt gut verpackt und ohne viel Klimbim ins Haus.
Die Abmessungen des Teils: ca. 28cm x 13cm x 4cm


AUFBAU
Die Abmessungen des Teils: ca. 38cm x 13cm x 3,5cm
Das gesamte Ding besteht aus Plastik. Ein kurzes USB Kabel dient dazu das Ding mit Strom zu versorgen (direkt über einen USB-Port der PS4). Zwei Einlässe inkl. USB-Anschlüsse für die Controller befinden sich direkt neben der Ausnahem in die die PS4 selbst reingesteckt wird. An der Front befinden sich drei USB-Ports und ein Ein/Ausschalter für die Lüftung. Aprops... zwei Lüfter sorgen bei BEdarf für zusätzliche Kühlung der PS4.
An der Unterseite sind vier Gummisfüe angebracht, die ein Verrutschen verhinden. Zum zweiten halten diese Füße auch etwas Abstand zum Untergrund, damit die Kühlventilatoren auch gut Luft ansaugen können.

VORTEILE
Die Controller müssen nicht lose rumliegen, sondern können immer schön in die Slots gesteckt werden. Wo sie außerdem beide zeitgleich geladen werden. Die Lüftung kühlt die PS4 nach bedarf. Man muss einfach nur den Knopf drücken.


NACHTEIL
Aufgrund der kleinen Bauform der Lüfter surren diese hörbar. Dies kann beim Filmschauen schon störend sein. Beim Zocken eines Actionspiels oder Shooters ist es mitunter egal.

FAZIT
Ein cooler Controller-Ständer bzw. Auflader, der sich bei Bedarf um ergänzende Kühlung der PS4 kümmert. Die Idee ist gut und die Umsetzung passabel. Ich habe jedenfalls nichts einzuwenden.

WERTUNG

5 von 5 konsolierende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Ladestation für PS4 DualShock *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen