Sonntag, 5. Juni 2016

Review - 10 Zoll Tablet mit Android Betriebssystem

LIEFERUMFANG
- Tablet
- Ladenetzteil
- USB-Verlängerungskabel
- Kurz-Handbuch

OPTIK UND HAPTIK

Das Tablet ist 10 Zoll Groß (Displaydiagonale), dabei aber eher länglich. Wie ein größeres Handy.
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Das Gesamte Ding besteht aus Kunststoff. Am Display ist bereits eine Folie angebracht. Sie wirft keien Falten und auch Blasen gibt es keine. Das Gewicht ist noch in Ordnung.


PERFORMANCE

Ich habe die Spezifikationen des Tablets nicht ausgelesen (das geht mit diversen Apps), aber die Angaben des Herstellers dürften halbwegs passen. Fürs Surfen oder das eine oder andere nicht zu aufwendige Game, kann man das Ding gut gebrauchen.

KAMERA

Die Kamera ist leider eher nicht so prickelnd. Die Bilder sind im freien noch in Ordnung. Aber bei Kunstlicht versagt die CAM. Die Bilder sind ziemlich verwaschen und verrauscht.




DISPLAY und KLANG

Das Display ist ebenfalls eher preiswert. Die Farben wirken sehr blass und Kontrast vermisst man ziemlich. Blickwinkelstabilität ist auch ein Fremdwort. Der Sound aus den hinten befindlichen Klangeräten ist passabel, wenn man flexible Ohren hat. ;)

KONNEKTIVITÄT

Ich hatte mit den gängigen Verbindungen... Bluetooth, WLAN und auch mit der SD-Card keine Probleme.

FAZIT
Ich habe für ein 10 Zoll Tablet unter 70€ nicht viel erwartet. Und dem ist das Gerät auch gerecht geworden. Wer ein günstiges Tabel fürs Nötigste sucht, kann durchaus zugreifen. Bild und Ton Enthusiasten werden damit eher weniger Freude haben. Realistisch gesehen darf man sich um den Preis aber auch kein HIFI-Gerät erwarten.

WERTUNG

3 von 5 androidisierte Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Alldaymall Tablet 10 Zoll *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen