Dienstag, 14. Juni 2016

Review - 10x42 Fernglas in Camo-Optik

LIEFERUMFANG
- Fernglas (10x42)
- Tragetasche inkl. Gurt
- Microfaser Putztuch
- 4x Abdeckung für die einzelnen Gläser

OPTIK und HAPTIK
Das Fernglas ist sehr gut verarbeitet und deutlich größer als es die Bilder vermuten lassen. Es gibt keine kratzenden Ecken und Kanten, die Gläser sind alle tip top (keine Kratzer odg.) und auch die Schutzabdeckungen sind passgenau und fallen nicht einfach ab.



ANWENDUNG
Ich bin Brillenträger, nehme die Sehhilfe aber ab um das Fernglas zu nutzen, da die Sicht so einfach besser ist. Die Schärfe-Einstellung erfolgt über ein dafür vorgesehenes Rad. Richtig konfiguriert sieht man damit die gewünschten Objekte gestochen scharf und sehr klar.
An den Rändern sind mir keine "Artefakte" oder Verzerrungen aufgefallen. Bei der Farbtreue bin ich mir nicht 100% sicher. Mir schien alles eine spur blasser. Das kann aber auch daran liegen, dass in den letzten Tagen das Wetter bei uns sehr bescheiden ist.

Der Feldstecher liegt sehr gut in der Hand. Er wiegt zwar ca. 700 Gramm, aber das erscheint mir für seine Größe in Ordnung.

Die Tragetasche des Fernglases ist sehr nett und für kurze Spaziergänge praktisch. Auf ausgedehnten Trekking-Trips wird sie aber wohl keine große Freude bereiten.

FAZIT
Für den zwar nicht günstigen Preis, bekommt man hier ein sehr gutes Produkt, bei dem mir beim besten Willen keine Negativ-Punkte einfallen wollen. Allen die sich dafür entscheiden Wünsche ich schonmal viel Spaß beim "Ferngucken". Die Herbstoptik ist Geschmackssache. Aber jedenfalls mal was anderes als immer schwarz.

WERTUNG

5 von 5 fernblickende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

BNISE Asika 10x42 HD Binoculars Fernglas *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen