Dienstag, 21. Juni 2016

Review - Gaming Headset inkl. LED Beleuchtung (kabelgebunden)

LIEFERUMFANG
- Kopfhörer/Headset
- fixes Klinke-Kabel und USB Anschluss
- Teilerkabel (Micro + Headphones)
- Betriebsanleitung (englisch)

OPTIK UND HAPTIK
Der Kopfhörer sieht sehr gefällig und dabei auch mordern aus. Das Ding ist aber ein kompletter Plastikbomber. Dennoch passt die Stabilität und Verarbeitung in meinen Augen. Das Fixe Kabel ist mit einem schützenden Stoffband überzogen.
Das hochklappbare Mikro ist starr, sieht dabei aber auch fein aus. An den Ohr-Pads sind außen LEDs verarbeitet, die den Kopfhörer blau leuchten lassen, wenn angesteckt.

KONNEKTIVITÄT

Das Headset kann per Klinkekabel oder USB angeschlossen werden. Da ich eine Externe Soundkarte in meinem 2.1 Set nutze ist das mit extra USB Sound-Devices immer so eine Sache. Ich habe den USB-Betrieb leider nicht auf Anhieb hinbekommen und mich dann entschieden das Ding per Klinke zu betreiben. (Anmerkung: Ich nutze das Ding am PC - Konsolen sind aber auch möglich)



STEUERUNG UND HEADSET
Die Steuerung geht gut von der Hand. Es gibt auch nicht sonderlich viel zu steuern.
Ab Kabel ist ein Regler angebracht für die Lautstärke. Außerdem kann man mit einem Schalter das Mikro muten.

DAS WICHTIGSTE - DER KLANG
Der doch eher preiswerte Kopfhörer überraschte mich. Er hat einen wirklich erstaunlich guten Klang. Er ist zwar stark mittenlastig mit tendenz zum Bass, aber das kann bei den richtigen Musikstücken schon richtig Spaß machen. Mit den Höhen bin ich ebenfalls zufrieden. Meine Referenzmusikstücke: Crystalized (L. Styrling), Sail (Awolnation) und einige Klassiker (Tarja Turinen, Ave Maria).

Ich nutze das Ding auch ab und an zum Zocken. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn das Mikro ist, wenn heruntergeklappt ziemlich weit weg vom Mund. Dennoch wurde ich glasklar und ausreichend gut von den Mitspielern gehört.

AUCH SEHR WICHTIG - TRAGEKOMFORT

Ich habe einen Riesenschädel (Hutgröße 62) - und damit nicht nur mit Hüten so meine Probleme. Dieser Kopfhörer lässt sich an die Kopfgröße anpassen. Mit der maximalen Einstellung war er mir deutlich zu Groß! Sehr gut! Habe meine Größe dann gut nachjustiert.
Die Bügel haben ziemlich Spannung. Dadurch drücken die Ear-Pads etwas an die Ohren. Wer empfindlich ist könnte nach einigen Stunden des Tragens Probleme bekommen. Das Gelpad am Bügel sorgt für eine angenehme Auflage an der Schädeldecke.



FAZIT
Der Kopfhörer hat einen für den Preis einen wirklich guten Klang. Die Sprachqualität is auch sehr gut und an der Optik ist von meiner Seite nichts auszusetzen. Einzig im Tragekomfort bin ich nicht 100% zufrieden, da die Spannung des Kopfbügels recht stark ist. Nach ca. zwei Stunden drückt schon mal im Kieferbereich bei den Ohren. Womöglich bessert sich das nach mehrmaligem Tragen.

WERTUNG

4 von 5 zockende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Gaming Headset - Schwarz/Blau *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen