Mittwoch, 1. Juni 2016

Review - Steckdosenlicht mit Bewegunssensor + Taschenlampenfunktion

Das Steckdosen-Sensorlicht kommt mit einer Kurzanleitung kompakt verpackt in Haus.
Die Verarbeitung des Lichts ist einwandfrei.

Die Inbetriebnahme ist kinderleicht. Rein in die Steckdose und sobald es dunkel wird gehts los. Das volle Licht wird nur bei registrierter Bewegung und zu geringem Umgebungslicht aktiviert und schaltet sich nach ca. 30 Sekunden wieder aus (sofern keine Bewegung mehr registriert wird).

Das Licht wird hauptsächlich nach vorne abgegeben. Trotzdem wirkt die Beleuchtung eher passiv. Ist aber stark genug, dass der Boden in der näheren Umgebung gut ausgeleuchtet ist.

Der Clou an diesem Gerät: Der Leuchtkörper selbst lässt sich mit einem kurzen Handgriff vom Stecker lösen und als Handlampe nutzen. Ein interner Akku wird nämlich kontaktlos geladen. Somit funktioniert das Ding auch, wenn es mal Stromausfall gibt.
Im Handbetrieb offenbart sich am Gerät ein Druckknopf mit dem man zwischen großflächiger Leuchte (wie im Wandbetrieb) oder Taschenlampe (unten) umschalten kann.

FAZIT

Für uns eine geniale Alternative zu batteriebetriebenen Lichtern. Wir haben eine Zeit lang solche bewegungsgesteuerten Lichter verwendet. Aber die Batterien mussten doch sehr oft getauscht werden. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf.
Mit der Steckdosenvariante blockiert man sich zwar eine Dose. Aber das macht bei uns nichts. Denn wir brauchen die Beleuchtung nur im Gang zwischen Bad und Schlafzimmer. Und dort befindet sich eine Steckdose die bestenfalls fürs Staubsaugen verwendet wird.
Wer also für die passive und bewegungsgesteuerte Beleuchtung eine Steckdose frei hat, der kann hier auf jeden Fall zugreifen.
Das man das Ding zur Not auch als Taschenlampe nutzen kann ist einfach nur genial.

WERTUNG

5 von 5 erleuchtende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

3-in-1 Aufladbare Taschenlampe, Automatischer Bewegungs-Sensor-Nachtlicht *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen