Freitag, 22. Juli 2016

Review - Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. AUX-Anbindung ans KFZ-Soundsystem

LIEFERUMFANG
- Bluetooth Gerät
- Stromstecker für den Zigarettenanzünder
- Kurzanleitung in mehreren Sprachen
- Ersatzklebestreifen

ANWENDUNG

Die Freisprecheinrichtung wird im Auto an einem passenden Platz im Mittelbereich des Dashboards montiert. An der Rückseite ist ein doppelseitiger Klebestreifen angebracht, der dazu dient das Teil in dem sich auch das Micro befindet fix im Auto anzukleben. Das ebenfalls fix befestigte Kabel dient zur Energiespeisung (USB Anschluss + Stecker für den Zigarettenanzünder) sowie als Audio-Ausgangskabel, welches per Klinke-Stecker in die Aux-Buchse des Fahrzeugs angesteckt werden muss.



ACHTUNG: Wer keine Aux-Buchse im Auto hat, kann sich das Ding gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
Das Gerät nutzt nämlich die Aux-Funktion des Autoradios - damit hört man seinen Gesprächspartner dann über die Boxen des Fahrzeugs.
Praktisch: Dadurch kann man das Handy auch gleich als MP3 Player nutzen, da es somit ja über Bluetooth + Klinke-Kabel am internen Soundsystem angeschlossen ist.

Die Funktion des Geräts ist soweit in Ordnung. Das Micro könnte nen Tick empfindlicher sind und schade finde ich, dass das Teil keinen Akku hat. Daher muss man ständig den Zigarettenanzünder mit dem Stromstecker belegen. Wer hier also mehr als ein Gerät anhängen möchte, braucht zwingend noch einen extra Verteiler.

Die Bluetooth Verbindung mit dem handy geht wie bei derlei Geräten gewohnt sehr einfach von der Hand.
Am Gerät selbst befindet sich nur ein drei Knöpfe. Ein Hauptknopf zum abheben und auflegen und einen vor und zurück knopf zum Steuern der Musik.

FAZIT
Nicht übel, aber auch nicht perfekt. Die ständige Stromanbindung ist etwas mühsam. Das Micro nicht sehr kräftig und da man beim telefonieren den Radio händisch auf Aux umstellen muss, wenn man gerade normales UKW-Radio hört ist auch nicht optimal. Trotzdem macht das Ding was es soll und erfüllt damit seinen Zweck. Schön finde ich jedenfalls, dass dank der BT Funktion und der Anbindung ans Aux direkt per Handy Musik über die interne Anlage eingespielt werden kann.

WERTUNG

4 von 5 freisprechende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Blusmar Link-BT4823 EDR 4.1 Auto Bluetooth Freisprecheinrichtung Freisprechanlage 3.5 mm Aux Dual USB für Smartphones *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen